Portable Tools

Als großer Fan von Portabler Software hatte ich vor einigen Jahren die Idee, meine eigene kleine Datenbank aufzubauen um so einerseits mehr Programme kennenzulernen und andererseits meine Erfahrungen und Tipps weitergeben zu können. So entstand 2007 die Webseite Portable-Tools.de.

Frustpuffer.de

Die Idee ist entstanden, als ich nach Monaten Beichthaus lesen nur noch gelangweilt und frustriert war. Meine Beiträge hatten warscheinlich nie das Niveau der Seite, weswegen sie auch nie freigeschalten wurden;) . Des weiteren bin ich ein großer Fan von german-bash. Ich hatte das Gefühl eine Seite nach diesen Funktionsprinzip auch machen zu müssen. Nach einigen Tagen bin ich auf ein OpenSource Script gestoßen, welches ich als Vorlage nahm, um mein eigenes kleines Portal zu schaffen. Nun fehlte nur noch das Thema der Seite, denn ich wollte auf keinen Fall meinen Vorgängern nachäffen. Da ich in dieser Zeit viel mit den Frust meiner Freunde konfrontiert wurde, kam mir die Idee, dass ich eine art Offizielle Motz und Jammerecke des Internets daraus machen könnte. So war Frustpuffer.de geboren. Mittlerweile basiert die Webseite komplett auf Contao, welches mit eigenen Modulen erweitert wurde.








>> Frustpuffer besuchen

Zufallsbild

Wordpress
Magento OpenSource eCommerce
jquery
ZendFramework
Twitter Bootstrap
PHP 5
MySQL
Valides XHTML & CSS nach W3C Standard